UWG-Wanderpokal 2022 geht nach Oedekoven


Schon vor über 40 Jahren hat die Unabhängige Wählergemeinschaft Alfter dieses traditionelle E-Jugendturnier um den Wanderpokal aus der Taufe gehoben.
Bei strahlendem Sonnenschein traten die Mannschaften aus den Alfterer Ortsteilen gegeneinander an und zeigten ihr Können. Von den Zuschauern wurden sie kräftig, aber fair angefeuert. Unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Peter Bollig
und Robert Jeschenko waren die Nachwuchskicker aus Oedekoven mit ihrem Trainer Arnim Kuhn bei einem Torverhältnis von 14:5 das treffsicherste Team. Platz 2 ging an die E-Jugend des TB Witterschlick, den 3. Platz erreichte das Team des Gastgebers VfL Alfter, vor der Mannschaft des SC Volmershoven/Heidgen.
Den UWG-Wanderpokal überreichte Rosemarie Wallenborn, die Ehrenvorsitzende der UWG Alfter, den Turniersiegern des SV Blau-Weiß Oedekoven. Jede Mannschaft konnte sich außerdem über ein Netz mit Trainingsbällen und einige Süßigkeiten freuen.

Die Ehrenvorsitzende beim symbolischen Anstoß
Ein schwungvoller Angriff wird mit einer Glanzparade des Torwarts über die Latte abgewehrt.
Siegerehrung

Bericht vom 29.Oktober in „Wir in Alfter“