UWG bezieht Position 2014

Was hat sich bis März 2020 verändert? Was hat die UWG erreicht?

2014:

2020:

Nur wir haben vor den ausufernden Kosten und dem zu geringen Eltern- und Schülerinteresse der Dependance gewarnt. Die UWG wurde in beidem bestätigt. Nun schwärmen die Anderen gar von einer noch teureren und noch größeren zweiten Gesamtschule.

2014:

2020:

Der Ortskern Alfters konnte mit dem Entlastungsgraben geschützt werden.

 

 

2014:

 

2020:

Die Jugendtreffs JUMP und KICK konnten erhalten werden. Einige Schulgebäude, Kitas und Spielplätze wurden ausgebaut oder erneuert. Immerhin!

 

 

2014:

 

2020:

Zumindest am Herrenwingert tut sich etwas. Hoffentlich wird das ISEK durch den von der UWG initiierten Projektsteurer doch noch zu einem Erfolg.

 

 

2014:

 

2020:

Die Hangentlastungsstraße blieb ein Torso. Unser Antrag, sie planmäßig bis zum Bonner Weg auszubauen, wurde abgelehnt. Auch Lösungen für Witterschlick wurden von den Parteien blockiert.

 

 

2014:

2020:

Davor hat die UWG schon vor der letzten Wahl deutlich gewarnt. Es ist aber noch viel schlimmer geworden. Es wird Geld verschleudert, als gabe es kein morgen.

 

 

2014:

2020:

Die Gewerbegebiete waren lange Zeit ein Problemfall. Inzwischen gelingt die Vermarktung besser und die Neuausweisung wird durch einzelne Parteien nicht mehr so stark blockiert.

 

2014:

2020:

Ist das Gefälle noch größer geworden? Oder lebt jeder Ortsteil eher für sich?

 

 

2014:

 

 

2020:

Das gilt heute noch mehr als 2014!