Aus für die Gesamtschule Alfter Drucken
Mittwoch, den 15. Februar 2012 um 20:00 Uhr


Die Gesamtschule Alfter hat die notwendigen Anmeldezahlen nicht erreicht. Viele Eltern haben hoffnungsvoll versucht, ihr Kind an dieser nicht existierenden Gesamtschule anzumelden. Jetzt ist klar, dass es diese Schule nicht geben wird.

Wir können nur Jedem raten, die Anmeldung zurückzuziehen und sich schnellstens an anderen Schulen anzumelden, bevor man auch dort aus dem normalen Verfahren herausfällt und das eigene Kind nur noch als möglicher Nachrücker behandelt wird.


Nachtrag:

Wegen des Ablaufs der Anmeldefristen an den umliegenden Gesamtschulen sind heute (Mittwoch, 15.02.2012) im Laufe des vormittags 10 Anmeldungen von Kindern aus Alfter und 3 von außerhalb zurückgezogen worden.

Der aktuelle Stand der Anmeldungen beträgt somit: 72 Kinder aus Alfter und 12 von außerhalb.