Antrag Volmershoven Drucken
Sonntag, den 23. Februar 2014 um 14:36 Uhr

An die                                                                                             Alfter, den 10. November 2013

Gemeinde Alfter

Am Rathaus 7

53347 Alfter

 

 

 

Betr. Beantragung der Gleichbehandlung der Bürgerinnen und Bürger von

Volmershoven-Heidgen

 

 

Sehr geehrter Herr Dr. Schumacher,

sehr geehrte Damen und Herren im Rat,

 

hiermit beantragt die UWG-Fraktion eine Gleichbehandlung der Anwohnerinnen und Anwohner von Volmershoven-Heidgen.


Während im Amtsblatt noch der Doppelort Volmershoven-Heidgen als “Anhängsel“ von Witterschlick genannt wird, taucht er in dem Internet-Auftritt der Gemeinde überhaupt nicht auf.

 alt

alt

Der Doppelort hat aber sein eigenes Vereinsleben und eine eigene Kirchengemeinde, jedoch keine “offizielle Identität“.

Diese Benachteiligung der Bürgerinnen und Bürger von Volmershoven-Heidgen sollte dadurch abgestellt werden, dass sie wie alle anderen Ortschaften im Amtsblatt genannt werden und im Internet ebenfalls mit “ihrem“ Ortsschild aufgeführt sind.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Josef Faßbender             Werner Urff                   Dorothea Tradt